News Room

Hier finden Sie aktuelle News rund um…

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Allgemein, Engagement am 27.02.2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Engagement am 11.04.2019

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Engagement, News am 17.12.2018

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …

Inklusion ist bei uns Normalität

Engagement, News am 03.12.2018

Heute beschäftigt sich die breite Öffentlichkeit mit Themen wie leichte Sprache, gute Lesbarkeit und Barrierefreiheit – der 3. Dezember ist der „internationale Tag der Menschen mit Behinderung“. Aus diesem Anlass hat diwa Personalservice GmbH zusammen mit der Agentur für Arbeit …

Unser Experte im Gespräch

Engagement, News am 29.08.2018

Wenn es um Diversity oder Inklusion geht, ist Robert Freumuth ein sehr gefragter Gesprächspartner. Der diwa Inklusionsbeauftragter ist ein geschätzter Experte, auf dessen langjährige Erfahrung nicht nur Mitarbeiter und Kunden unseres Unternehmens gerne zurückgreifen. Kürzlich hat unser Kollege wieder ein …

Vom Vorreiter zum Experten- In Sachen Inklusion

Engagement am 03.07.2018

Das Wort „Inklusion“ mussten wir vor einigen Jahren alle noch googeln. Heute ist Inklusion ein Begriff, der in aller Munde ist. Es wird sogar behauptet, Inklusion wäre genauso ein Menschenrecht, wie die Unantastbarkeit der Menschenwürde oder die Gleichberechtigung. Denn nach …

Sport und Tradition vereint in Straubing

Engagement am 20.06.2018

Über 4.600 Läufer haben sich diesmal angemeldet. Das ist mehr, als die Jahre zuvor!Immerhin feiert Straubing, wo der Herzogsstadtlauf 2018 zum neunten Mal stattfand, seinen 800. Geburtstag. Das Lauf-Event war ein Teil der bunten Veranstaltungsreihe zum großen Jubiläum und die …

„Sport ist ein Instrument, das Menschen verbindet“

Engagement am 12.06.2018

Marko Pesic, der Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, im Gespräch:Der FC Bayern München setzt als Verein seit Jahren Maßstäbe. An der großen Erfolgsgeschichte schreiben inzwischen auch die Basketballer fleißig mit. Die „Mission Aufstieg“ gelang 2011, drei Jahre später feierten die …

Siegertyp.rocks

Engagement, News am 15.01.2018

Neues Jahr – neue Kampagne Das Thema Inklusion begleitet diwa seit geraumer Zeit und wird auch in der Zukunft weiter vorangetrieben. Chancengleichheit wird bei uns großgeschrieben. Potentiale und Stärken von neuen Kandidaten zu erkennen, ist ein wichtiger Prozess, um am …

„Respekt ist das schönste Nebenprodukt der Inklusion“

Engagement am 12.12.2017

Inklusion ist ein großes gesellschaftliches Thema. Auch Menschen mit Behinderung haben das Recht auf eine gleichberechtigte Teilhabe und auf ein selbstbestimmtes Leben. Diwa setzt auf Chancengleichheit bei der beruflichen Entfaltung. Doch wie funktioniert die Praxis? Wir haben mit Andrea Klausmann, …