News Room

Hier finden Sie aktuelle News rund um…

PDK geschafft – wie geht es weiter?

Azubiblog am 01.07.2019

Hallo Ihr da draußen, nun sind drei Jahre Ausbildung vergangen und ein neuer Weg wird eingeschlagen. Für mich sind die drei Jahre doch sehr schnell vergangen. Rückblickend habe ich viele Erfahrungen gemacht, viel dazu gelernt und mich außerdem weiterentwickelt. Im …

Work-Life-Balance und Ich

Azubiblog am 17.06.2019

Ich wusste zunächst gar nicht was überhaupt Work-Life-Balance bedeutet, ich konnte es mir nur auf Deutsch, Wort für Wort übersetzen, „work“ für die Arbeit, „life“ für das Leben und „Balance“ für das Gleichgewicht. Nach kurzer Recherche ist mir aufgefallen, dass …

Mein Besuch beim Kunden

Azubiblog am 10.05.2019

Hallo Ihr da draußen, wer liebt es nicht ständig Abwechslung im Beruf zu haben? Daher erzähle ich euch heute ein bisschen was von den Besuch bei einem unserer Kunden!Bei unseren Kunden handelt es sich um die Unternehmen, in denen die …

Mein Tag auf der jobmesse münchen

Azubiblog am 11.04.2019

Hallo zusammen, ich bin’s wieder, eure Maria. Heute will ich euch über meinen aufregenden Tag auf der jobmesse münchen erzählen. Dieses Jahr fand sie schon zum 11. Mal in der bayerischen Landeshauptstadt München statt und ich hatte die Möglichkeit dabei …

diwa – Top Ausbildungsbetrieb 2019

News, Azubiblog am 06.03.2019

Wie auch die Jahre zuvor, bekam diwa Personalservice GmbH die IHK Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb 2019“. Wir sind sehr stolz auf dieses Prädikat, denn eine Ausbildung ist die wichtigste Investition in die Zukunft. Aus diesem Grund bildet diwa regelmäßig aus und kann bis …

Meine Ausbildung und ich – Ein Tag in der Berufsschule

Azubiblog am 22.02.2019

Wer kennt es nicht – die gute alte Schule. Da dachte man nach dem Realschulabschluss, dass man endlich nicht mehr die Schulbank drücken muss und was war? Fachhochschulreife! Also nochmal Schulbank drücken – nun muss aber doch endlich mal Schluss …

Bye Azubi – Hello PDK

Azubiblog am 01.02.2019

Über Noten und andere Faktoren –  Ein  Gespräch über die Erwartungen an Azubis Nach zweieinhalb Jahren ging  meine Ausbildung als Personaldienstleistungskauffrau (PDK) zu Ende. Auch Dank der guten Betreuung von meinen Ausbildern fühlte ich mich für die Abschlussprüfung  bereits vor …

Ich werde Personaldienstleistungskauffrau!

Azubiblog am 03.01.2019

Hallo Ihr da draußen, heute möchte ich Euch einen kleinen Einblick in die Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau/mann geben. Die Hauptaufgaben dieses Berufes bestehen darin, Mitarbeitern einen Arbeitsplatz zu suchen und den Kundenunternehmen die Flexibilität zu geben, auf die aktuellen Nachfragen schnell …

„Eine Ausbildung ist auch eine Selbsterfahrung“ diwa-Nachwuchs im Gespräch

Azubiblog am 18.12.2018

An ihren ersten Arbeitstag bei der diwa Personalservice GmbH können sich Isabell Hermann, Natalia Nagy und Nancy Singh noch sehr gut erinnern. Es ist drei Jahre her, als das Trio gemeinsam ihre Ausbildung begann. In einem Gespräch schauen wir gemeinsam …

Mein allererster Eintrag in unseren Azubiblog

Azubiblog am 05.12.2018

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem allerersten Eintrag in unserem Azubiblog. Ich bin Marlon, 21 Jahre alt und bin seit dem 03.09.2018 Auszubildender zum Personaldienstleistungskaufmann bei diwa Personalservice GmbH.Hier möchte ich euch ein wenig von meiner Reise der letzten Jahre …