Zeit für Helden – Deggendorf und Straubing sponsern

Engagement am 28.07.2016

Mitte Juli 2016 war in Deggendorf wieder die traditionelle Hilfsaktion des Kreisjugendrings „Zeit für Helden“. Bei dem 5-tägigen Projekt ging es darum, dass Jugendliche Hilfsaktionen initiieren, organisieren und durchführen. Zudem wurden besonders Engagierte offiziell als Helden ausgezeichnet. Die Aktion gipfelte am letzten Tag mit einem großen „Heldenfest“.

„Ich kann Ihnen gar nicht all die Eindrücke erzählen, wie gigantisch es war. Ich durfte ein paar Mal bei einer Besichtigungstour mitfahren und die Eindrücke waren einfach der Wahnsinn.“ (Gökhan Koc, Personaldisponent Straubing und Mitglied des KJR)

Unsere Geschäftsstellen Deggendorf und Straubing unterstützen die Heldenaktion, indem sie unter anderem die Festivalarmbändchen für das Abschlussfest spendierte. KJR-Geschäftsführer Martin Hohenberger freute sich außerdem über bunte diwa-Brotzeitdosen und diwa-Baumwolltaschen, gefüllt mit vielen Give-Aways und Leckereien, die ihm Gökhan Koc und Michael Kynast (Geschäftsstellenleiter Deggendorf) zusätzlich dazugaben.
 
„Wir wollen durch unser Sponsoring das soziale Engagement der Jugend fördern!“
(Michael Kynast)

Das Highlight der „Heldentage“ war wohl das Festival am letzten Tag. Neben einem Festzelt überraschte das Abschlussfest – unter anderem – mit einer großen Bühne mit vielen tollen Bands, Photoboxen, einem Kletterturm, einer Hüpfburg sowie der Möglichkeit eines Astronautentrainings.

„Ob Jung oder Alt, alle haben mitangepackt. Alle waren mit Herz und Seele dabei.“ (Gökhan Koc)

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …