Unser Azubiprojekt 2.0

Azubiblog am 05.04.2017

Hallo! Ich bin es wieder, Natalia Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. Ich möchte euch unser neues Azubi-Projekt "Mein Talentespiegel" vorstellen.
Wir haben vor kurzem das Projekt übernommen. Wir sind insgesamt sieben Auszubildende die die Verantwortung unter uns aufteilen. Zum Informationenaustausch, Themenplanerstellung und Ideenbesprechung, haben wir einmal im Monat eine Redaktionssitzung. Die Redakteure sind: Custodio Nathalie (München 1. Lehrjahr), Alina von Stockhausen (München, 3. Lehrjahr), Alessandro Valentini (München, 2.Lehrjahr), Isabell Hermann (München, 2.Lehrjahr), Nancy Singh (Hamburg 2. Lehrjahr), Kristina Fedorenko (Berlin 1.Lehrjahr).

Ein Paar von euch fragen sich bestimmt "was ist Mein Talentespiegel?" Dies ist eine Facebook- sowie Webseite.

Zuerst zu der Webseite:
Dort erfahrt ihr mehr über euren potentiellen Job, wie ihr am effektivsten lernen könnt, wie bereits gewonnenes Wissen richtig eingesetzt werden kann und warum zum Beispiel Kopf und Bauch immer zusammen entscheiden sollten.

Und jetzt kommen wir ins Spiel – die Facebookseite:
Jede Woche informieren und unterhalten wir euch – unsere Fans – und beschreiben die Welt aus unserer Sicht und was uns wichtig ist. Zuerst wollen wir die Seite etwas bewerben um mehr Fans zu sammeln 😀  Natürlich geht es auch um Themen rund um die Berufsauswahl und unterstützen euch bei Fragen.
Wir freuen uns sehr dieses Projekt übernehmen zu dürfen, wir haben super viel Spaß daran und hoffen natürlich auch auf eure Unterstützung. Wir haben alle noch keine großen Erfahrungen als Redakteure gemacht, sind aber sehr gespannt auf die Zeit und werden das schon woppen.
Ihr wollt erfahren, welche Talente ihr in euch tragt? Dazu braucht ihr nicht viel !
Mit der Beantwortung von ein paar Fragen und ein bisschen Unterstützung eurer Mitmenschen könnt ihr eure Stärken schnell ausfindig machen.
Probiert unseren Talentespiegel-Test aus und werden Fan unserer Seite!

Hier könnt ihr direkt unsere Facebook-Seite besuchen! Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine Nachricht schreiben. 🙂
https://www.facebook.com/MeinTalentespiegel/
Viel Spaß:)
Liebe Grüße eure Natalia

Weitere News

Das war mein zweites Ausbildungsjahr – ein kurzer Rückblick und meine Erwartungen für mein letztes Lehrjahr

Hallo zusammen, nun habe ich bereits zwei Ausbildungsjahre bei diwa absolviert. Es ist beeindruckend, wie schnell die Zeit vergeht. Trotzdem lernt man täglich Neues und es wird nie langweilig. In vielen Bereichen durfte ich im zweiten Ausbildungsjahr aktiv mitarbeiten wie …

Back to normal? - Wie der Schulstart nach dem Homeschooling verläuft

Für uns alle kam der Ausbruch der Covid-19-Pandemie und der Lockdown unerwartet. Aber was bedeutete das für meine Ausbildung? Wie läuft das im Homeoffice ab und was ist mit der Berufsschule? Zu dieser Thematik würde ich gerne meine Erfahrungen mit …

Meine Zeit in der Finanzbuchhaltung

Rechnungen hier, Rechnungen da, Rechnungen überall. So stellt man sich den typischen Arbeitsalltag in der Finanzbuchhaltung vor. Dabei steckt da eine Menge Verantwortung und genaues Arbeiten dahinter. Denn wie wir alle wissen: Die Bilanz muss am Ende stimmen! Über meine …