TOP-PERSONALDIENSTLEISTER 2018

News am 27.04.2018

Auch im Jahr 2018 wurde diwa Personalservice von FOCUS-SPEZIAL zu Deutschlands Top-Personaldienstleistern gewählt.

Ein renommiertes Statistik-Portal ermittelte im Auftrag von FOCUS-SPEZIAL die Top-Personaldienstleister per Online-Befragung von rund 900 Personalverantwortlichen und über 2000 Kandidaten.

Die Personalverantwortlichen wurden mit Hilfe von Xing identifiziert und zu einer Online-Umfrage eingeladen. Jeder Befragte konnte dabei bis zu zehn ihm bekannte Personaldienstleister je Kategorie nennen – wahlweise mit Hilfe einer hinterlegten Longlist mit über 700 Dienstleistern oder im Rahmen einer freien Nennung. Anschließend konnten die Befragten die Genannten mittels Schulnoten bewerten. Zur Bewertung standen:

•    Qualität und Auswahl der angebotenen Kandidatenprofile
•    Servicequalität
•    Preis-Leistungs-Verhältnis
•    Vermittlungsgeschwindigkeit

Wie die Personalverantwortlichen konnten auch die Kandidaten bis zu zehn Personaldienstleister benennen und mittels Schulnoten beurteilen. Folgende Aspekte waren zu bewerten:

•    Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen
•    Absprache und Kommunikation während und nach der Vermittlungsinitiative
•    Servicequalität im Vermittlungsprozess
•    Dauer der Vermittlung zwischen zwei Arbeitseinsätzen

Wir sind stolz uns als Top-Personaldienstleister in Deutschland bewiesen zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft als starker Partner an Ihrer Seite!

Weitere News

Pressemitteilung vom 28.April 2022

diwa Personalservice GmbH Sanierung auf sehr gutem Weg Amtsgericht München bestätigt Eigenverwaltungsverfahren des Personaldienstleisters mit Hauptsitz in München; Experten der Kanzlei Wellensiek München sowie Rechtsanwalt Rolf G. Pohlmann von der Kanzlei Pohlmann Hofmann als (vorläufiger) Sachwalter begleiten den Sanierungsprozess diwa …

Was tun gegen den Fachkräftemangel?

Kinderzeit – der Kita–Podcast für Erzieher*innen in Krippe, Kindergarten und Schule Was macht eigentlich eine gute Kindertagesstätte aus? Wie steht um den Kinderschutz im Kita-Alltag? Wie begegnen man als Kita-Leitung dem Fachkräftemangel? Wie können wir Kinder ihre Talente und Interessen …

Oh je, ein Mann im Kindergarten!

Über den Wunsch eines Mannes mit Kindern zu arbeiten, einen Schicksalsschlag, die Hürden bei der Jobsuche und die Erfahrungen bei der schönsten Aufgabe der Welt. Ein Gespräch zwischen Melanie Wagner, Recruterin bei diwa Personalservice und René Q., Sozialassistent bei diwa …