TOP-PERSONALDIENSTLEISTER 2018

News am 27.04.2018

Auch im Jahr 2018 wurde diwa Personalservice von FOCUS-SPEZIAL zu Deutschlands Top-Personaldienstleistern gewählt.

Ein renommiertes Statistik-Portal ermittelte im Auftrag von FOCUS-SPEZIAL die Top-Personaldienstleister per Online-Befragung von rund 900 Personalverantwortlichen und über 2000 Kandidaten.

Die Personalverantwortlichen wurden mit Hilfe von Xing identifiziert und zu einer Online-Umfrage eingeladen. Jeder Befragte konnte dabei bis zu zehn ihm bekannte Personaldienstleister je Kategorie nennen – wahlweise mit Hilfe einer hinterlegten Longlist mit über 700 Dienstleistern oder im Rahmen einer freien Nennung. Anschließend konnten die Befragten die Genannten mittels Schulnoten bewerten. Zur Bewertung standen:

•    Qualität und Auswahl der angebotenen Kandidatenprofile
•    Servicequalität
•    Preis-Leistungs-Verhältnis
•    Vermittlungsgeschwindigkeit

Wie die Personalverantwortlichen konnten auch die Kandidaten bis zu zehn Personaldienstleister benennen und mittels Schulnoten beurteilen. Folgende Aspekte waren zu bewerten:

•    Qualität und Auswahl der angebotenen Positionen
•    Absprache und Kommunikation während und nach der Vermittlungsinitiative
•    Servicequalität im Vermittlungsprozess
•    Dauer der Vermittlung zwischen zwei Arbeitseinsätzen

Wir sind stolz uns als Top-Personaldienstleister in Deutschland bewiesen zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft als starker Partner an Ihrer Seite!

Weitere News

diwa - Top Ausbildungsbetrieb 2019

Wie auch die Jahre zuvor, bekam diwa Personalservice GmbH die IHK Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb 2019“. Wir sind sehr stolz auf dieses Prädikat, denn eine Ausbildung ist die wichtigste Investition in die Zukunft. Aus diesem Grund bildet diwa regelmäßig aus und kann bis …

„Die Konzentration gilt den Dingen, die man kann!“

„Die Konzentration gilt den Dingen, die man kann!“ Ihren Weg in den normalen Berufsalltag fand Stefanie Wille mit diwa.Die 24-jährige Kauffrau für Büromanagement Stefanie Wille besuchte das Unternehmen zum ersten Mal zusammen mit weiteren Absolventen der ICP Stiftung beim Diversity …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …