Spendenübergabe mit der Streetbunnycrew

Engagement am 08.11.2016

Gerade zur Weihnachtszeit gibt es unzählige Aktionen und Vereine, die zum sozialem Engagement aufrufen.
Dieser Verantwortung ist sich auch diwa Personalservice bewusst und unterstützt regelmäßig verschiedenste Organisationen.
Zum ersten Mal fand in diesen Tagen eine Kooperation mit dem Verein STREETBUNNYCREW e.V. statt, der seit 2013 durch auffällige und einzigartige Aktivitäten in ganz Deutschland und über die Grenzen hinaus auf sich aufmerksam macht.  Die verkleideten „Bunnys“ – alles gestandene Motorradanhänger – planen vordergründig soziale Aktionen zugunsten von Kindern oder Hilfsbedürftigen. Dies wird durch viele engagierte Mitglieder und Unterstützer erreicht, die Spenden für verschiedenste Projekte  sammeln.
Der Beitrag in Höhe von 500,00 € kommt einer Veranstaltung zu Gute. In der Vorweihnachtszeit wird von den Streetbunnies ein Weihnachtsessen für Straßenkinder und Obdachlose organisiert und durchgeführt. Geschäftsführer Uwe Prell unterstützt dieses Projekt der SBC gerne und ließ es sich nicht nehmen, den Spendenscheck persönlich vor der Frauenkirche direkt auf dem Hauptmarkt in Nürnberg zu übergeben. „Ich verfolge die Aktionen der Streetbunnycrew seit einiger Zeit, da sie gerade in der Metropolregion Nürnberg sehr aktiv sind. Ich bin mir sicher, dass die geleistet Hilfe hier an genau der richtigen Stelle beginnt.“ fasst Uwe Prell zusammen. Die anwesenden 10 Bunnies erhielten jedoch nicht nur die Spende, sondern auch viele Grüße und die besten Erfolgswünsche der Belegschaft der diwa.
Neben dem finanziellen Beitrag sind zudem zahlreiche Sachspenden, wie Brotboxen, Schlüsselanhänger, Armbänder, Kullis und Gummibärchen in Empfang genommen worden. Diese werden zeitnah an Kinderheime ausgegeben, um auch hier ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …