Offizielles Mitglied im Call Center Verband Deutschland e.V.

News am 11.01.2018

diwa ist nun Mitglied im wichtigsten Interessenverband der Callcenter Branche 
diwa Personalservice GmbH ist dem Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) beigetreten. Der Interessenverband der Callcenter-Wirtschaft repräsentiert mit seinen 350 Mitgliedern mehr als ein Drittel der deutschen Callcenter Arbeitsplätze und ist  als „Sprachrohr der Branche“ beim Deutschen Bundestag gelistet.
„Der CCV ist für uns ein wichtiges Netzwerk in die Branche. Verbandsarbeit gibt uns als Arbeitgeber eine starke Stimme und bündelt unsere Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, Politik und den Medien“, sagt diwa-Vertriebsleiterin Sandra Claus.
„Die Call Center Branche ist eine wichtige und schlagkräftige Branche, nicht zuletzt finden sich viele unserer Kundenunternehmen in diesem Bereich. Im Rahmen der Verbandsarbeit werden wir mit Themen konfrontiert, die unser Kunden täglich bewegen und häufig Schnittmenge mit der Personaldienstleistung bilden“, so die Prokuristin.  
Zu dem Wirtschaftszweig zählen neben eigenständigen Service- auch Inhouse-Callcenter in Unternehmen. Die insgesamt 540.000 Beschäftigten erwirtschaften jährlich über 12 Milliarden Euro. 
Seit 2007 agiert der CCV in der Funktion eines berufsbezogenen Interessenverbandes, um die unternehmerische Belange der Mitglieder aktiv zu unterstützen.
Hierzu engagiert sich der Verband in Gremien auf nationaler und europäischer Ebene, in Sachverständigenanhörungen und als Ansprechpartner für Mitglieder, Presse, Wirtschaft und Politik. Als größter Verband in dem Call- und Contactcenter-Bereich ist der CCV innerhalb des Metiers eine anerkannte Plattform für fachspezifischen Informationsaustausch und bietet zudem ein umfangreiches Netzwerk für beste Branchenkontakte.

Weitere News

diwa - Top Ausbildungsbetrieb 2019

Wie auch die Jahre zuvor, bekam diwa Personalservice GmbH die IHK Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb 2019“. Wir sind sehr stolz auf dieses Prädikat, denn eine Ausbildung ist die wichtigste Investition in die Zukunft. Aus diesem Grund bildet diwa regelmäßig aus und kann bis …

„Die Konzentration gilt den Dingen, die man kann!“

„Die Konzentration gilt den Dingen, die man kann!“ Ihren Weg in den normalen Berufsalltag fand Stefanie Wille mit diwa.Die 24-jährige Kauffrau für Büromanagement Stefanie Wille besuchte das Unternehmen zum ersten Mal zusammen mit weiteren Absolventen der ICP Stiftung beim Diversity …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …