Messe CCW 2016 und der Young Professionals Wettbewerb

Engagement, Veranstaltungen am 03.03.2016

7.800 Besucher informierten sich an drei Messetagen über neue Produkte und Dienstleistungen auf Europas größtem Branchentreffpunkt im Bereich Call und Contact Center Management. Neben diwa nahmen noch weitere 266 Aussteller aus 21 Ländern an der Messe teil und informierten die Besucher umfassend.

„Wir waren begeistert von der Messe und den vielen interessanten Gesprächen und geknüpften Kontakten. Es ist immer wieder erstaunlich, welchen Wiedererkennungswert diwa inzwischen auf Fachmessen erlangt hat.“ (Oliver Schlag, Account Manager Nord)

Zum achten Mal fand im Rahmen dieser Messe  der Wettbewerb „Young Professionals“ statt. Traditionell werden hierbei Auszubildenden der Berufe Kauffrau/Kaufmann für Dialogmarketing und Servicefachkraft für Dialogmarketing gefordert, ihr  Wissen miteinander zu messen. Am Wettbewerbstag kämpften 60 fachkundige und kreative  Finalisten  um den Sieg. Die Gewinner des jeweiligen Ausbildungsjahres erhielten ein 1-jähriges Stipendium, den 2. und 3. Plätzen winkten attraktive Sachpreise. diwa agiert nicht nur als starker Sponsor der Veranstaltung, Vertriebsleiterin und Prokuristin Sandra Claus schaut seit Jahren den jungen Talenten als Jurymitglied genau zu.

 „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich junge Leute engagieren und sich für ihren späteren Berufsweg begeistern können. Als Jurymitglied  war es mir eine Freude, die jungen Talente durch die Prüfungen zu begleiten und anschließend  bewerten zu dürfen. Für die Young Professionals ist die Teilnahme an diesem Wettbewerb eine sinnvolle Investition in die Zukunft, weswegen ich mir durchaus vorstellen kann diese Veranstaltung auch in Zukunft weiter zu unterstützen. Talent und Erfolg sichern am Arbeitsmarkt einen nachhaltigen Erfolg.“  (Sandra Claus, Prokuristin & Vertriebsleiterin)

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …