Kinderhospiz „Regenbogenland“ in Düsseldorf

Engagement am 12.03.2012

Die Geschäftsstelle am Standort Düsseldorf ist seit Ihrer Gründung im April 2008 spezialisiert auf den Pflegebereich – im Jahr 2010 wurde zudem der Bereich Pädagogik ausgebaut. Die Nähe zu Menschen, die durch Alter oder Krankheit hilfebedürftig sind, ist dadurch täglich gegeben. Der Wunsch, sich darüber hinaus sozial zu engagieren wurde nun endlich Wirklichkeit. An Stelle von unzähligen Weihnachtspräsenten hat Frau Barbara Naceta (Mitte) das eingesparte Geld für einen guten Zweck verwendet. Im Rahmen einer „Verdopplungsaktion“ durch eine ansässige Stiftung wurden aus den 500,00 €, welche Düsseldorf dem Kinderhospiz „Regenbogenland“ zukommen lies, sogar 1000,00 €. Beim Besuch der Einrichtung machten sich erst gemischte Gefühle breit, ein Besuch im Altenheim ist die eine Sache aber ein Kinderhospiz doch etwas ganz anderes. Schon am Empfang verflog dieses Gefühl, weil das ganze Haus Licht und Freude ausstrahlt. Viele schöne Bilder und bunte Farben bringen Lebendigkeit in die Räumlichkeiten. Geschäftsführer Herr Leo Icks (li.) und Vorstandsvorsitzender Herr Norbert D. Hüsson (re.) haben Frau Naceta sehr herzlich in Empfang genommen und freuen sich über das Engagement und das dringend notwendige Geld. „Das Kinderhospiz finanziert sich zu 90% aus Spenden. Ohne die Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen, Spenderinnen und Spender und Zuwendungen aus Vereinen und Stiftungen wäre diese Arbeit nicht möglich. Das Kinderhospiz und die haupt- sowie ehrenamtlichen Mitarbeiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, schwer erkrankte Kinder für den Rest Ihrer Lebenszeit zu unterstützen und beizustehen. So gewinnen die Kinder und ihre Familien wertvolle Zeit. Ein herzliches ‚Danke schön‘ an die Geschäftsstelle Düsseldorf für diese Unterstützung.“ Im Rahmen des 30 jährigen Bestehens der diwa Personalservice wird die Geschäftsstelle Düsseldorf das Kinderhospiz Regenbogenland nun 1 Jahr mit einer monatlichen Spende unterstützen.

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …