diwa zeigt Engagement – Heim der AWO feiert Eröffnung

Engagement am 12.12.2016

Im liebevoll weihnachtlich dekorierten Gewölbekeller der Schillerstraße in Erfurt war Anfang Dezember großes Getümmel – sie alle waren anlässlich der feierlichen Eröffnung der jüngsten Erfurter AWO-Einrichtung gekommen – dem Kinder- und Jugendheim „Haus Schillerstraße“.

In den vergangenen Monaten war in dem frisch sanierten Gebäude ein Zuhause für bis zu 20 Kinder und Jugendliche von 5 bis 18 Jahren entstanden, die aus verschiedenen Gründen zeitweise nicht mehr in ihren Familien leben können. „Das Haus sieht von außen bewusst wie ein ganz normales Wohnhaus aus und soll sich als solches in das Wohngebiet integrieren“, sagt Michael Hack, Geschäftsführer der AWO AJS gGmbH. Die Kinder sollen so alltäglich wie möglich aufwachsen.

Das „Haus Schillerstraße“ ist gleichzeitig auch ein besonderes Projekt des AWO-Kreisverbandes Erfurt, der die Einrichtung ehrenamtlich unterstützt. Anlässlich seines 25. Geburtstags im vergangenen Jahr, hatte der Verband unter dem Motto „Kinderhilfsprojekt mit Herz“ eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei welchem sich auch diwa gern – mittels einer Spende für eine kind- und jugendgerechte Einrichtung – engagierte.

Wir freuen uns, dass nun das Heim und dessen schöne Einrichtung 20 Schützlingen ein sicheres und gutes Zuhause bietet.

 

Foto (v.l.n.r): Sylvia Hesse; Senior Managerin der diwa – Michael Haak; Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes – Elvira Diebold; Vorsitzende des AWO-Kreisverbandes Erfurt

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …