diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Engagement am 11.04.2019

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf dem beachtlichen zweiten Platz.

Prämiert wurden die Bewerber, die sich  in besonderer Weise um ihre Mitarbeiter verdient gemacht haben, oder einem Menschen Perspektiven eröffnen konnten, die ihm niemand anderes auf dem Arbeitsmarkt bieten konnte. diwa ging mit dem Beispiel von Frau Stefanie Wille an den Start: Im Zuge der zahlreichen Aktionen und Aktivitäten zum Thema Inklusion, lud diwa im vergangenen Jahr mehrere Bewerber zum Diversity Tag ein. Unter den Gästen war auch Frau Stefanie Wille, die gerade ihren Abschluss als Bürokauffrau an einem Berufsbildungswerk (BBW) ablegte. Aufgrund eines Verkehrsunfalles hat Frau Wille eine anerkannte Schwerbehinderung. Die Erfahrung von anderen Abgängern des BBW zeigt, dass sich die Jobsuche oftmals langwierig und schwierig gestaltet: „Wir haben das Potential von Frau Wille schnell erkannt und innerhalb kurzer Zeit ein Unternehmen gefunden, das zu Frau Wille und ihrem Profil perfekt passt“, sagt diwa-Inklusionsbeauftragter Robert Freumuth, der den iGZ-Award im feierlichen Rahmen, in der Friedenskapelle Münster, persönlich entgegennahm.

„Engagement ist für diwa kein Fremdwort. Die soziale Verantwortung ist ein integraler Bestandteil des Unternehmensalltags. Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung für den Weg, den wir bei diwa konsequent und mit voller Überzeugung gemeinsam gehen. Sie ist zudem eine Anerkennung der Arbeit aller Kollegen und ein Dankeschön an die Bewerberinnen und Bewerber, die uns ihr Vertrauen schenken“, sagt Geschäftsführer Nikolaus Scholz.

Der iGZ ist einer der mitgliederstärksten Arbeitgeberverbände der Zeitarbeitsbranche. Er vertritt die Interessen von rund 3.500 Mitgliedsunternehmen bundesweit. iGZ-Mitgliedsunternehmen sind überwiegend klein und mittelständisch aufgestellt und wenden den iGZ-DGB-Tarifvertrag für die Zeitarbeitsbranche an.

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …

Inklusion ist bei uns Normalität

Heute beschäftigt sich die breite Öffentlichkeit mit Themen wie leichte Sprache, gute Lesbarkeit und Barrierefreiheit – der 3. Dezember ist der „internationale Tag der Menschen mit Behinderung“. Aus diesem Anlass hat diwa Personalservice GmbH zusammen mit der Agentur für Arbeit …