diwa unterstützt Young Professionals 2015

Engagement am 03.11.2014

Young Professionals 2015: 
Die Bewerbungsfrist beginnt am 01.11.2014

Ab 1. November können sich Auszubildende zum Kaufmann/ -frau für Dialogmarketing und zur Servicefachkraft für Dialogmarketing für den bundesweiten Wettbewerb „Young Professionals – Talente im Dialog“ bewerben.
Der Wettbewerb wurde 2008 ins Leben gerufen, um die damals noch jungen Ausbildungsberufe bekannter zu machen und – was viel wichtiger ist – um zu zeigen, welche jungen Menschen sich für diese Berufsrichtung entscheiden, was sie leisten können und wo ihre Qualitäten sind.
Für den Wettbewerb bewerben sich jährlich über 100 Auszubildende. Aber nur 60 schaffen es in die Endrunde, und diese hat es in sich: während im Theorietest Fakten abgefragt werden, ist im Praxistest kommunikatives Handwerk am Telefon gefragt. Zum Geheimtipp und Publikumsmagneten hat sich inzwischen der Kreativtest mit den mitreißenden Präsentationen der Jugendlichen entwickelt. Den Gewinnern winken ein einjähriges Stipendium und hochwertige Sachpreise.
Auch in diesem Jahr hoffen die Veranstalter auf die tatkräftige Unterstützung der ausbildenden Unternehmen der Branche. „Schön wäre, wenn die Unternehmen und die Berufsschulen ihre Auszubildenden ermutigen und dabei unterstützen, sich für den Wettbewerb zu bewerben“, sagt Christian Fingerhut. „Es lohnt sich, nicht nur wegen der attraktiven Preise, die man gewinnen kann. So ein Tag, an dem man sich in angenehmer Atmosphäre mit anderen freundschaftlich messen kann, Leute kennenlernt und zeigen darf, was man alles kann und weiß, ist einfach ein tolles Erlebnis.“
Zahlreiche Unternehmen aus ganz Deutschland unterstützen den Wettbewerb: die SNT Deutschland AG, die T.D.M. Gmbh, die Sparda TelefonService GmbH & Co. KG, die diwa Personalservice GmbH und die JPL EUROPE GmbH gehören zu den Sponsoren, die sich auch in diesem Jahr mit großem Engagement dafür einsetzen, dass der Wettbewerb erfolgreich sein wird.
Der Call Center Club und der Call Center Verband Deutschland e.V.(CCV) unterstützen den Wettbewerb nach besten Kräften, und die Branchenzeitschrift CallcenterProfi begleitet den Wettbewerb als Medienpartner.

Quelle: bfkm fingerhut + seidel GbR

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …