diwa Sponsoring – Buntes Treiben und Traben

Engagement am 20.06.2016

Zum 7. Mal fand  in Niederviehbach das traditionelle Dressur- und Springturnier für Nachwuchs-Reiter des Reit-Clubs Winterstetten statt, ein Fest für die ganze Familie. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur um den Spaß, sondern auch darum Menschen für den Pferdesport zu begeistern.

Über 150 Teilnehmer starteten Mitte Juni in den neun Reit-Prüfungen. Neben Prüfungen für die jungen Turniereinsteiger und breitensportlichen Wettbewerben – wie ein Kostüm-Springen und ein Jump & Run, wurden Wertungsprüfungen in Dressur und Springen für den Pferdesportgemeinschaft-Ostbayern-Cup ausgetragen. Angefeuert von knapp 300 Besuchern und Zuschauern, gaben die Turnierteilnehmer und deren Pferde Ihr Bestes und die Gewinner konnten sich schließlich über viele wertvolle Gewinne freuen.

diwa trat als Sponsor in den hohen Dressurklassen auf und belohnte die Sieger mit hochwertigen diwa-Turnierschabracken, welche feierlich von Frau Christine Fischer (Geschäftsstellenleiterin Dingolfing) überreicht wurden. Einen tollen 10. Platz belegte unsere Frau Nicole Ganselweit (Personaldisponentin Dingolfing), welche als Vorstandsmitglied des Reit-Clubs das Turnier mitorganisierte.

„Dieses Jahr war das Turnier größer und besuchter wie jemals zuvor. Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf und konnten uns über viele Teilnehmer und Besucher aus ganz Bayern freuen. Die Gewinner der hohen Dressurklassen haben sich sehr über Ihre weißen Turnierschabracken von diwa gefreut. Gespannt blicken wir auf das nächste Jahr.“ (Simone Huesker; 1. Vorstand Reit-Club Winterstetten e.V.)

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …