Diwa erneut als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Allgemein, Azubiblog am 29.01.2020

Der Start ins Berufsleben sowie die Wahl des Ausbildungsplatzes ist ein wichtiger Schritt. Denn mit dieser Entscheidung legt man den Grundstein für eine professionelle Laufbahn.

Uns liegt es am Herzen, jungen Menschen auch weiterhin eine berufliche Perspektive bieten zu können. Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir erneut von der IHK München und Oberbayern als Ausbildungsbetrieb 2020 ausgezeichnet wurden.

Zwei Auszubildende im 2. Lehrjahr sind akutell bei diwa beschäftigt. Jedoch sind wir stets auf der Suche nach neuen Nachwuchstalenten. Besucht doch mal unsere Jobbörse für Azubis.

 

Weitere News

Was tun gegen den Fachkräftemangel?

Kinderzeit – der Kita–Podcast für Erzieher*innen in Krippe, Kindergarten und Schule Was macht eigentlich eine gute Kindertagesstätte aus? Wie steht um den Kinderschutz im Kita-Alltag? Wie begegnen man als Kita-Leitung dem Fachkräftemangel? Wie können wir Kinder ihre Talente und Interessen …

Oh je, ein Mann im Kindergarten!

Über den Wunsch eines Mannes mit Kindern zu arbeiten, einen Schicksalsschlag, die Hürden bei der Jobsuche und die Erfahrungen bei der schönsten Aufgabe der Welt. Ein Gespräch zwischen Melanie Wagner, Recruterin bei diwa Personalservice und René Q., Sozialassistent bei diwa …

Der Countdown läuft

Im Juli entschloss ich mich dazu meine Ausbildung von drei auf zweieinhalb Jahre zu verkürzen. Das hieß für mich, dass die schriftlichen Abschlussprüfungen bereits Ende November stattfinden. Im Oktober ging es langsam mit der Prüfungsvorbereitung los. Mein täglicher Begleiter war …