Bewerbertraining im Förderzentrum München-West

Engagement am 27.02.2014

diwa Geschäftsstelle München unterstützt das Projekt „Hilfe für Kids“ und führt ein Bewerbertraining im Förderzentrum München-West durch

Seit März 2013 unterstützt diwa Personalservice das Projekt „Hilfe für Kids“ des Kreisjugendrings der Stadt München. Nun hat sich erneut die Möglichkeit einer Zusammenarbeit ergeben. Nach kurzfristiger Anfrage durch unsere Ansprechpartnerin Frauke Gnadl, waren die Kollegen der Geschäftsstelle München gerne bereit Schüler auf bevorstehende Vorstellungsgespräche einzustimmen.

Am Montag, den 24.02.2014 fand mit einer 8.Klasse des sonderpädagogischen Förderzentrums München-West im Jugendzentrum Aquarium ein Bewerbungstraining statt. Izedin Causevic (Gebietsleiter) und André Hauser schlüpften in die Rolle des Arbeitgebers und halfen den Schülern diese neue Situation kennen zu lernen und damit umzugehen. Für einige Schüler stellte dies eine große Herausforderung dar, aber mit viel Geduld und Einfühlung konnten die diwa-Mitarbeiter viele Fragen beantworten und den ein oder anderen aus der Reserve locken. 

„Die Jugendlichen von heute, sind unsere Talente von morgen. Wir möchten Schüler auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Für die Förderung von Heranwachsenden engagieren wir uns gern. Dies zeigt auch unsere Kampagne „Mein Talentespiegel“. Wir hoffen, dass die Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring jungen Menschen hilft eine Perspektive für Ihre Zukunft zu finden.“, resümiert Izedin Causevic.

Weitere News

Focus Award: Bester Arbeitgeber 2020

Zum achten Mal zeichnet FOCUS und kununu die besten nationalen Arbeitgeber aus. Diwa zählt für die Redaktion von FOCUS-Business zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2020. Wie kommt das Ranking zustande? Analysiert wurden mehr als 900 000 Unternehmen und rund vier Millionen …

diwa wurde mit dem iGZ-Award ausgezeichnet

Der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) hat in Sachen Engagement die besten Unternehmen unter seinen zahlreichen Mitliedern gesucht – und hat die Spitzenreiter gefunden. Unsere Bewerbung mit dem Motto: „Es gibt keine Behinderungen, nur Hindernisse. Räumen wir sie weg!“, landete auf …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …