69. Treffen des Billbrookkreises in Hamburg

News am 18.02.2015

Unsere Geschäftsstelle Hamburg, vertreten durch Frau Huß (Geschäftsstellenleiterin) und Herrn Schlag (Account Manager Nord), nahm am Montag beim Nachbarschaftstreffen des Billbrookkreis e.V. teil. Thema der Veranstaltung war „Eine branchenspezifische Betrachtung der wirtschaftlichen Lage Hamburgs und die voraussichtliche Entwicklung im Jahr 2015“. Gastredner war Herr Dr. Klemm, der ehemalige Syndikus der Handelskammer Hamburg. Von 12.00 -14.00 Uhr konnten sich die Mitgliedsunternehmen aus dem Stadtteil Billbrook über die Mittagszeit austauschen und der Einschätzung von Experten lauschen. Der Verein dient dazu Geschäftskontakte anzubahnen, gemeinsame Interessen zu erkennen und zu vertreten und Bekanntschaften zu knüpfen. Der Billbrookkreis versteht sich als Katalysator, Plattform und Chance zum Netzwerken und als ein Statement gegenüber Politik und Öffentlichkeit.

Weitere News

diwa - Top Ausbildungsbetrieb 2019

Wie auch die Jahre zuvor, bekam diwa Personalservice GmbH die IHK Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb 2019“. Wir sind sehr stolz auf dieses Prädikat, denn eine Ausbildung ist die wichtigste Investition in die Zukunft. Aus diesem Grund bildet diwa regelmäßig aus und kann bis …

„Die Konzentration gilt den Dingen, die man kann!“

„Die Konzentration gilt den Dingen, die man kann!“ Ihren Weg in den normalen Berufsalltag fand Stefanie Wille mit diwa.Die 24-jährige Kauffrau für Büromanagement Stefanie Wille besuchte das Unternehmen zum ersten Mal zusammen mit weiteren Absolventen der ICP Stiftung beim Diversity …

Inklusion – wir stehen dafür ein!

Inklusionspreis für die Wirtschaft prämiert bereits zum siebten Mal vorbildliche Beispiele zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Der Preis wird von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum vergeben. In diesem …